Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   27.02.14 21:10
    Ja, du hast Recht. Ich h

http://myblog.de/weltansichten

Gratis bloggen bei
myblog.de





Die katholische Kirche

Ich selbst bin gläubiger Katholik, was aber nicht heißt das ich alles für richtig und gut heiße was in der katholischen Kirche passiert oder passiert ist und genauso wenig halte ich nicht alle Lehren der katholische Kirche für richtig. Denn wieso gibt es immer noch den Zollibat (Gelübde das die Priester enhaltsam bleiben und nicht heiraten), obwohl doch eigentlich nichts gegen eine Heirat von Priester spricht, denn man kann Gott genau so dienen auch mit einer Frau an seiner Seite oder vielleicht auch einen anderen Mann an seiner Seite. Denn in der evangelischen Kirche klappt das ja auch ohne Probleme und schließlich will jeder gerne jemanden an seiner Seite haben. Genau so finde ich es auch schwachsinnig, das Homosexualität nichts schlimmes ist aber die Ausübung von Homosexualität eine Sünde ist. Und das kann ich mir einfach nicht vorstellen, denn das würde ja beuten das ein homosexueller Gläubiger wie ein Schaf nach seinem Hirten (Gott) sucht ihn aber nie finden wird, weil er nicht möchte das das Schaf ihn findet. Und dieser Gedankengang, wenn man ihn auf diese Lehre überträgt, finde ich unlogisch. Denn ich weigere mich zu glauben das der selbe barmherzige Gott der seinen Sohn, Jesus Christus, für unsere Sünden am Kreuz hat unschuldig sterben lassen, auch der gleiche Gott ist der an ihn glaubende homosexuelle verachtet und auf ewig verdammt. Somit finde ich ist es eine reine Falschinterpretation der Institution Kirche. Denn die Homosexualität ist schlieslich keine "Krankheit", die man "heilen" kann. Genauso finde ich das Sex vor der Ehe auch keine Sünde ist und vor allem mit der Verwendung von Verhütungsmitteln. Denn wir leben schließlich nicht mehr in der Zeit von Zwangsheiraten und ewigen Jungfrauen. Und Sex ist wie das Küssen, genauso ein Zeichen von Liebe und Zuneigung. Und klar kann man auch Sex einfach nur so zum Spaß haben, doch ich denke mal Gott hätte denn Fortpflanzungsakt wohl kaum so aufregend und schön gestaltet, wenn er nur für diesen einen Zweck da wäre. Oder finde ich auch das Frauen auch mehr Ämter ausüben dürfen sollten, denn die Frau ist vor Gott gleichgestellt dem Mann und nichts anderes. Jedoch finde ich an der katholischen Kirche auch gut wie sehr sie sich gerade in dritte Welt Länder für die armen und hungernden Menschen einsetzt. Genauso wie ihre Traditionen und Gebräuche. Denn ich war auch schon mal in einem gospel Gottesdienst, doch das hat auf mich eher nach einer eingespielten Show gewirkt als nach einem wirklichen Gottesdienst, zwar finde ich da die Lieder fast schöner als so manches eingestaubtes Kirchenlied doch ist das mir einfach zu sehr gespielt irgendwie. Um das ganze Zusammenzufassen, die Katholische Kirche sollte endlich mal grundlegend reformiert werden und ich hoffe darauf das unser neuer Papst Franziskus I. das ganze mal in die Hand nimmt und durchgreift. Denn viele beeindruckende Gesten hat er ja schon getan, wie zum Beispel die Fußwaschung in einem Jugendgefängnis oder die Durchführung einer Umfrage an alle Gläubige. Es scheint zwar so das ich, mehr gegen die katholische Kirche habe, aber ich glaube an Gott und genauso auch an die Gemeinschaft mit anderen Gläubigen, inform eines Gottesdienstes. Und ich bin froh sagen zu können, das ich auf Gott jederzeit vertrauen kann, denn es war nicht immer so das ich so gläubig war, doch er hat mir geholfen in der ich einfach keinen anderen Ausweg mehr sah und vor lauter Verzweiflung zu ihm betete. Und er hatte mich erhöht, denn sonst wäre ich wahrscheinlich nicht mehr hier und könnte diesen Blog verfassen.
28.2.14 19:17
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung